Liebes Tagebuch

Eigenproduktion (HEIDELBERG, 2018)

Termine:  

Premiere: Sa, 30.6.2018, 17.00 Uhr

Aufführung Di, 3.7.2018, 11.00 Uhr

Ort: Alter Saal, Theater Heidelberg

Spieldauer: ca. 60 Minuten

Kartenvorverkauf: Theaterkasse des Theaters Heidelberg

Download
Heidelberg_ Spielclubs am Theater feiern
Adobe Acrobat Dokument 160.6 KB

Probeneindrücke

Spielzeit 2017/18: Eigenproduktion des Club Jugend I (Theater & Bewegung)

 

Der Club Jugend I des Jungen Theaters Heidelberg hat mit Methoden des Tanztheaters und des kreativen Schreibens ein eigenes Stück zum Thema "Mitmischen!" entwickelt. Rasant und bunt präsentieren die 15 Spielerinnen und Spieler zwischen 10 und 13 Jahren ihre Mischung aus Text und Bewegung.

Eigentlich ist alles ganz normal: In der Schule trifft man die besten Freunde, hat Spaß in der Pause und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Unterricht. Doch plötzlich verschwinden Dinge, was den Schulalltag ordentlich aufmischt. Ein Tagebuchschreiber, der mit seinen Tagebucheinträgen das Publikum durch das bewegungs- und musikreiche Stück führt, begibt sich mit kriminalistischen Spürsinn auf Verbrecherjagd. Ob er (oder sie?) die Verbrechen auflösen kann?

 

Inszenierung / Leitung: Katja Körber

Assistenz Schauspiel: Hauke Weber-Liel

Assistenz Tanz: Diana Mick

Praktikantin Theaterpädagogik: Sarah Steinmann

Dramaturgische Beratung: Sonja Winkel / Antonia Leitgeb

Weitere Clubs mit Katja

 Spielzeit 2014/2015:

"Dazwischen"

Spielzeit 2016/2017:

"DisTanzheim"


Kontakt: mail(at)tanzschaft.de | INSTAGRAM: #katjakoerbertanzt

TANZKURSE

Kinder I (4-6 J.): Mo, 16-16:45 Uhr

Kinder II (7-10 J.): Mo, 17-18 Uhr

Erwachsene: Do, 20-21:30 Uhr

CHAPEL/Unterer Saal, Heidelberg

Infos & Anmeldung

ZEITLOS

Ein Mehrgenerationen-Tanzprojekt Teilnehmer:innen Ü60 und Drittklässler:innen entwickeln ein Tanztheater zum Thema Wünsche. 

Infos & Anmeldung

KINDER-TANZ-GESCHICHTEN

Praxisbuch für die Arbeit mit Kindern (3-8/10 J.) 

mit drei fantasievollen Tanzgeschichten zur

Musik von Peter Schindler.

Weiterlesen