"Looping Loops" (Online Stream)

Ein Tanztheaterstück ab 5 Jahre

Es loopt und loopt und loopt – jeden Tag, irgendwie immer das Gleiche: Zähneputzen, Anziehen, ein bisschen Gymnastik zum fit bleiben. Drei Tänzerinnen erforschen Routinen des Alltags und entdecken dabei, dass die zunächst eintönig scheinenden Wiederholungen gar nicht immer so gleich sind. Die Zahnbürste erwacht plötzlich zum Leben und die Pullis werden zu kleinen Monstern, die nicht ungefährlich sind… Doch gemeinsam meistern die Drei die wilden Abenteuer des Alltags.

 

Premiere: 30.01., weitere Aufführung 31.01.2021

Per Stream abrufbar jeweils 14:00 - 18:00 Uhr unter www.theater-felina.de

 

Begleitender Tanzworkshop für Klein & Groß

So., 31.01, 16:00 - 16:30 Uhr · Online (Zoom) Anmeldung: zarah.herr@gmail.com

 

www.5elefants.com 



"Those who knew the rules" (Online-Stream)

Physical Theatre u.a. mit Wayne Götz auf dem  Tanz- und Performance-Festival tanz.tausch in Köln.

 

Donnerstag, 28.01.2021, 20.00 Uhr. 

Hier geht's direkt zum Live Stream.


Einblicke in eine PH-Produktion

Beide Choreographien sind im Rahmen der PH-Theater-Produktion DAS RICHTFEST des Fachs Theaterpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg entstanden. Es tanzen Joana Krickeberg und Marc Zech. Beide waren Tanzneulinge und sammelten mit dieser Arbeit erste intensive Erfahrungen im Bereich Tanztheater. Ich danke euch, dass ich diese Videos hier veröffentlichen darf! 

Choreographie: Katja Körber, TänzerIn: Joana Krickeberg, Marc Zech, Kamera und Schnitt: Holger Metzner. 

Tanz: Joana Krickeberg

Tanz: Marc Zech



Mitsing-Konzert der Berliner Philharmoniker Vokalhelden